FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Mirai Nikki Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Rea Amano (天野 礼亜, Amano Rea?) ist die Mutter von Yukiteru Amano und die ehemalige Frau von Kurou Amano.

AussehenBearbeiten

Rea Amano hat einen hellen Hautton, langes, braunes Haar und blaue Augen. Sie ist außerdem Brillenträgerin. Um den Hals trägt sie eine schmale, goldene Kette mit einem winzigen Anhänger daran.

CharakterBearbeiten

Sie hat einen liebenswerten Charakter und ist eine sehr fürsorgliche Mutter, ihre Fähigkeiten im Kochen sind ausgezeichnet und laut Yukiteru ist ihre Kritik am Essen anderer Leute sehr auffallend.

Obgleich sie sehr fürsorglich, ist sie wenn es um Yukiterus Erziehung geht eher sorglos, so ignorierte sie das er und Yuno von der Polizei gesucht wurden, da sie glaubte es ei das beste wenn sich die beiden selbst um ihre Probleme kümmerten.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Treffen mit YunoBearbeiten

Aufnahme von Reisuke HoujouBearbeiten

Ereignisse beim Sakurami TowerBearbeiten

Während des Kampfes zwischen Ai Mikami und Marco Ikusaba gegen Yukiteru Amano und Yuno Gasai im befand sie sich in der nahen Umgebung des Sakurami Towers. Als diesen Explosionen erschütterte, wurde sie aufmerksam und beobachtete ein Geschehenis. Sie sah ihren ehemaligen Ehemann Kurou Amano mit einem Fallschirm vom Dach des explodierenden Sakurami-Towers springen. Dieser landete nur unweit von ihr entfernt. Sie begegnete ihm und sprach ihn auf die Ereignisse an und fragte ihn nach ihrem Sohn Yukiteru. Da Kurou vor der Polizei fliehen wollte und unter Zeitdruck stand, war er nicht dazu bereit, sich mit ihr länger zu unterhalten. Als sie ihn dennoch aufhielt und ihm drohte, ihn der Polizei zu übergeben , stach er sie verzweifelt nieder und floh. Kurz darauf erlag sie ihrer Verwundung.

BeziehungenBearbeiten

Yukiteru AmanoBearbeiten

Yukiteru scheint eine gute Beziehung zu seiner Mutter zu haben. Sie ist eine aufmerksame, fürsorgliche und liebevolle Mutter.

Nach dem Tode seiner Mutter ist Yukiteru am Boden zerstört und will ihren Tod rächen. Später will er der neue Gott werden, mit der Motivation, seine Eltern wiederzubeleben.

Yuno GasaiBearbeiten

Rea scheint Yuno sehr zu mögen und hält sie für die richtige Freundin für seinen Sohn. Sie plante sogar laut gemeinsam mit Yuno vor Yukiteru deren Hochzeit, ohne dessen Einverständnis.

Kurou AmanoBearbeiten

Rea und Kurou Amano waren verheiratet, ließen sich jedoch scheiden, worunter ihr Sohn Yukiteru sehr litt. Jedoch schienen sie gut miteinander klar zu kommen und sich nicht häufig zu streiten.

Später wird offenbart, dass der Grund für die Scheidung Kouros hohe Spielschulden waren.

TriviaBearbeiten

  • Sie ist nach Rhea, der Mutter von Jupiters griechischem Äquivalent Zeus benannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki