FANDOM

Masumi Nishijima (西島 真澄, Nishijima Masumi?) ist Chefermittler der Polizei von Sakurami City und der Untergebene von Keigo Kurusu.

AussehenBearbeiten

Nishijima ist ein erwachsener Mann mit hellem Hautton, mittellangem, braunem Haar und braunen Augen.

Er trägt meist einen grauen Anzug mit weißem Hemd und einer schwarzen Krawatte dazu.

CharakterBearbeiten

Nishijima ist ein ehrlicher und freundlicher Polizeibeamter, der zwar als Frischling anfing, sich aber unter der Leitung Kurusus in nur zwei Jahren zum Chefermittler hocharbeitete. Im Anime wird er das erste Mal während seiner Untersuchungen zum Fall Takao Hiyama gezeigt. Er agierte auch als Sicherheitschef für Kardinal Fred Heimann. Nishijima ist ein romantischer Typ, der Hochzeiten für die schönste Sache auf der ganzen Welt hält. Er hatte stärkere Gefühle für seine Kollegin Natsuko Oshima und überlegte sogar eine zeitlang mit ihr auszugehen, folglich brach es ihm das Herz als er erfahren musste dass Minene Uryu Natsuko ermordet hatte. Er weiß zunächst nichts vom Survival Game, wird aber später von Minene eingeweiht und wird ein Verbündeter von Yukiteru Amano und Aru Akise.

Er verbündet sich auch mit Minene, in die er sich während ihrer zahllosen, scheinbar zufälligen Treffen verliebte. Er versucht ehrlich ihr ein besseres Leben zu bieten, macht ihr einen Heiratsantrag und bittet sie die Mutter seines Kindes zu werden, was sie aber ablehnt. Dennoch schafft er es, ihre Meinung zum Leben generell zu ändern und so ihr Terroristendasein aufzugeben. Möglicherweise entstanden seine Gefühle für sie schon als sie sich als Natsuko verkleidet hatte. Nishijima ist einer der wenigen Charaktere die in der gesamten Story weder ein Azubi- noch ein echtes Zukunftstagebuch erhalten.

BeziehungenBearbeiten

Minene UryuBearbeiten

Keigo KurusuBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nishijimas Charactersong ist "Crazy for You" von NIRGILIS. Er teilt sich diesen Song mit Minene.
  • Es ist unklar, ob Nishijima weiß, dass seine Kinder göttliche Kräfte haben, es wurde jedoch sowohl im Anime als auch im Manga bestätigt, dass er weiß, woher die Minene, die er geheiratet hat kommt und auch das sie dieselbe Person ist, die von ihm polizeilich gesucht wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki