FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Mirai Nikki Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Keigo Kurusu (来須 圭悟, Kurusu Keigo?) oder auch bekannt als Fourth, ist der Chefinspektor der Polizei von Sakurami City und ein Tagebuchbesitzer. Er besitzt das Ermittlertagebuch (Sōsa Nikki).

AussehenBearbeiten

Keigo-und-Steckbriefe.jpg

Keigo Kurusu ist ein hochgewachsener Mann mit gelblichem Hautteint, längerem, schwarzem Haar, welches er nach hinten gebunden trägt, und braungrünen Augen. Ausserdem hat er ein ungepflegtes Kinn, auf dem vereinzelt Bartstoppeln wachsen. Er trägt meist einen blauen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte.

PersönlichkeitBearbeiten

Keigo Kurusu ist ein Kriminalpolizist und kämpft für Recht und Ordnung. Deus Ex Machina erwählte ihn als Tagebuchbesitzer aus, um das Surival Game auszubalancieren. Anfangs ist er nicht daran interessiert, zum nächsten Gott von Raum und Zeit zu werden und hilft Yukiteru Amano und Yuno Gasai im Kampf gegen die anderen Tagebuchbesitzer. Er ändert jedoch seine Meinung, nachdem er erfährt, dass sich der Zustand seines herzkranken Sohnes Yoi Kurusu verschlechtert hat. Daraufhin tut er alles, was in seiner Macht steht, um die anderen Tagebuchbesitzer aus dem Weg zu räumen. Denn sein Wunsch ist es, dass sein Sohn wieder gesund wird. Dafür ist er sogar bereit, zu töten oder selbst zu sterben.

GeschichteBearbeiten

Zeitlinie der zweiten WeltBearbeiten

Zeitlinie der dritten WeltBearbeiten

Ausrüstung und FähigkeitenBearbeiten

Keigo Kurusu besitzt das Ermittlungstagebuch (捜査日記, sōsa nikki). Dieses sagt ihm Informationen über zukünftige Verbrechen voraus.

BeziehungenBearbeiten

Yukiteru AmanoBearbeiten

Uryuu MineneBearbeiten

Yuno GasaiBearbeiten

TriviaBearbeiten

Kurusu-Ansicht.jpg

Kurusu

  • Keigo Kurusu ist benannt nach dem römischen Gott Mercurius, dem Götterboten, Gott der Händler, Wanderer und Diebe. Sein Nachname enthält das Kanji (来), welches soviel wie 'kommen' bedeutet.
  • Keigo ist mit Yuno Gasai und Yukiteru Amano der Einzige, der einen anderen Tagebuchbesitzer getötet hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki